Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Doppelrunde zum Vergessen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstagabend empfing Freiburg den UHC Dietlikon in Wünnewil. Beide Teams wollten mit drei Punkten den Anschluss an die Spitzengruppe wahren. Entsprechend abwartend begannen beide Teams und gönnten sich wenig Spielraum. Geduldig warteten die Angreifer, bis sich ihnen eine Tormöglichkeit bot. Nach 12 Minuten eröffneten die Gäste das Skore und gingen in Führung. Am Spielverlauf änderte sich aber nichts. Wenige gute Torchancen wurden zugelassen und erst im Mitteldrittel erhöhten die Zürcher auf 2:0. Nun forcierten die Freiburger den Angriff und setzten Dietlikon vermehrt unter Druck. Der Anschlusstreffer folgte logischerweise.

Fataler Ballverlust

Die offensive Spielweise führte Freiburg zu immer mehr Möglichkeiten und das Team glich noch vor der zweiten Pause aus. Kaum hatte der letzte Spielabschnitt begonnen, sah sich die Heimmannschaft wieder im Rückstand. Der Druck auf das Gästetor wurde nun noch stärker. Freiburg vergab aber zu viele Chancen und zitterte bis kurz vor Schluss, ehe Brechbühl die Gastgeber erlöste. 3:3 nach 57 Minuten. Die Freude währte jedoch nur kurz. Nach einem fatalen Ballverlust gelang Dietlikon wenig später noch der 3:4-Siegtreffer.

Debakel bei Leimental

Das Gastspiel beim UHC Leimental wurde mit einer 9:0-Pleite zu einem Debakel. Die Baselbieter waren in allen Belangen besser, wenn auch nicht unbedingt neun Tore. Aber an diesem Abend ging für die Freiburger alles schief.

Die einzige Doppelrunde der Saison verlief überhaupt nicht nach den Plänen von Unihockey Freiburg. Da kommt eine längere Meisterschaftspause gerade gelegen, um dann wieder nach Punkten zu jagen. be

UH Freiburg – Dietlikon 3:4 (0:1, 2:1, 1:2)

Wünnewil; 100 Zuschauer. Tore: 12. 0:1; 21. 0:2; 31. Schorno (Meyer) 1:2; 37. Brechbühl 2:2 (Penalty); 43. 2:3; 57. Brechbühl (Wälchli) 3:3; 58. 3:4.

UH Freiburg: Jungo F., Jungo J., Jungo A., Schorno, Dubois, Meyer, Fasel, Spicher, Müller, Hayoz, Egli, Haymoz, Brechbühl, Vonlanthen, Wälchli, Engel, Rappo A.

Leimental – UH Freiburg 9:0 (2:0, 2:0, 5:0)

UH Freiburg: Jungo F. (50. Rappo A.), Jungo J., Jungo A., Schorno, Dubois, Meyer, Fasel, Spicher, Müller, Hayoz, Egli, Haymoz, Brechbühl, Vonlanthen, Wälchli, Engel.

Meistgelesen

Mehr zum Thema