Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine eigene Kita ab dem Jahr 2014

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Bösingen soll im Jahr 2014 eine Kindertagesstätte (Kita) eröffnet werden. Im kommenden Dezember will der Gemeinderat der Gemeindeversammlung ein Reglement über die familienergänzende Kinderbetreuung vorlegen, das die Grundlage für die Eröffnung der Kita bieten soll. Dies hat der Gemeinderat an seiner letzten Sitzung entschieden, wie er am Dienstag mitteilte. Es sei vorgesehen, die Kita in den Räumlichkeiten der Stiftung Wohnen in Bösingen einzurichten. Zurzeit werden die Kinder aus Bösingen dank einem Zusammenarbeitsvertrag mit der Kita Laupen dort betreut. Dies reicht aber nicht aus, um die zunehmende Nachfrage nach Betreuungsplätzen abzudecken. Eine Umfrage hat das Bedürfnis der Bösingerinnen und Bösinger denn auch aufgezeigt (die FN berichteten). Der Gemeinderat werde sich nun mit der Trägerschaft, dem Betrieb und der Umsetzung der Kita Bösingen auseinandersetzen, um dann im Herbst nähere Informationen liefern zu können. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema