Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Familientradition endet nach 137 Jahren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Hansruedi Nydegger war 19 Jahre lang Posthalter in Sangernboden. Nach der Schliessung der Poststelle war er elf Jahre in Plaffeien als Zustellbeamter tätig. Seine Familie steht bereits in vierter Generation in Diensten der Post. Sein Urgrossvater Friedrich Nydegger wurde 1877 bei der Post angestellt. Nun geht Hansruedi Nydegger in Pension, womit eine 137-jährige Familientradition zu Ende geht. Nydegger kann auf eine befriedigende Zeit zurückblicken und hat über die Jahre hinweg viel erlebt. Den FN erzählte er Geschichten aus seinem Leben und erklärte, warum die Umstellung nach der Schliessung der Poststelle schwierig war. lr

Bericht Seite 11

Mehr zum Thema