Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Flüchtlingskomödie, ein Familienfilm und ein Liebesdrama

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Wochenende im Openair-Kino Murten startet heute mit «Willkommen bei den Hartmanns». In der deutschen Komödie geht es um den alleinstehenden Nigerianer Diallo, der in der gut situierten Münchner Familie Hartmann für Aufruhr sorgt. Entgegen dem Willen ihres Mannes hat Frau Hartmann nämlich beschlossen, den Flüchtling aufzunehmen. Als Tochter Sofie dann auch noch fast durch das Studium rasselt und der total überlastete Sohn Philip ein Burn-out bekommt, stehen der Familie Hartmann turbulente Zeiten bevor. Eine sehenswerte Komödie, welche trotz der Komik das hochaktuelle Thema nicht verharmlost.

Morgen Samstag folgt mit dem Film «Ich – Einfach unverbesserlich 3» ein Unterhaltungsspass für die ganze Familie. Auch der dritte Teil der erfolgreichen Filmreihe dreht sich um das Leben des Ex-Ganoven Gru und um seine kleinen gelben Freunde und Helfer, die Minions. Als der warmherzige Gru von der Existenz seines Zwillingsbruders Dru erfährt, ist er zuerst alles andere als begeistert. Dru ist nicht nur erfolgreicher als er, sondern sieht auch noch besser aus. Dann müssen sich die beiden Brüder aber trotzdem zusammentun, um den Superschurken Balthazar Bratt zu besiegen. Denn Bratt will, bewaffnet mit Kaugummi, Rubikwürfel und Schulterpolstern, die Weltherrschaft erlangen.

Am Sonntagabend geht es im Murtner Stadtgraben dann ein bisschen ernster zu und her. «Ein ganzes halbes Jahr» erzählt die berührende Geschichte der 26-jährigen Lou (Emilia Clark), die einen Job als Pflegerin des körperlich behinderten, jungen Bankers Will Traynor annimmt. Will ist seit einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt und sieht keinen Sinn mehr in seiner Existenz. Während Lou versucht, ihm das Gegenteil zu beweisen, verliebt sie sich in ihn.

Openair-Kino Murten, Stadtgraben. Fr., 21. Juli: «Willkommen bei den Hartmanns»; Sa., 22. Juli: «Ich – Einfach unverbesserlich 3»; So., 23. Juli: «Ein ganzes halbes Jahr». Filmbeginn ca. 21.15 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema