Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Glasscheibe zum hundertsten Lebensjahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Arthur Portmann hat am 1. März seinen 99. Geburtstag gefeiert. Wie die Staatskanzlei mitteilt, überreichte ihm Staatsrat Georges Godel am Montag eine Glasscheibe mit der Darstellung von St. Nikolaus. Arthur Portmann kam als dreizehntes Kind in Überstorf zur Welt. Seine Eltern waren Bauern. Bereits als Zehnjähriger arbeitete er auf dem Hof der Familie. Mit 17 begann er eine Lehre als Verkäufer in einem Eisenwarengeschäft in Überstorf. 1942 heiratete der Jubilar Gabrielle Nicolet. Mit ihr hat- te er drei Kinder, Danielle, Bernard und Evelyne. Heute lebt Arthur Portmann in der Résidence des Chênes in Freiburg. Nach eigener Aussage verbrachte er seine schönsten Tage auf dem Campingplatz in Portalban. sta

Meistgelesen

Mehr zum Thema