Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Heizung schwebt durch die Luft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Herzstück des neuen Fernwärmenetzes in Tafers – zwei Heizkessel – ist am Mittwoch angeliefert und an Ort und Stelle gebracht worden.

In Tafers wird fleissig am neuen Fernwärmenetz gebaut. Am Dienstag ist das Herzstück der neuen Heizzentrale angeliefert worden. Die Heizung besteht aus einem grösseren und einem kleineren Holzkessel mit 2000 bzw. 900 Kilowatt Leistung. «Alles gut gelaufen», sagt Christian Stritt von der Taf-Energie AG. Das 35-Tonnen-Teil samt Zubehör ist mit vier Lastwagen angeliefert worden. Auf Stahlrohren ist das Schwergewicht dann mit einer Technik, die schon die alten Ägypter angewandt haben, Meter für Meter an seinen Standort in das im Bau befindlichen Mehrzweckgebäude geschoben und gezogen worden. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema