Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine hoch motivierte Zisch-Klasse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine «exotische» Teilnehmerin am diesjährigen Projekt «Zeitung in der Schule» ist die Klasse 9A1 aus Wünnewil. Projektleiterin Kerstin Fasel hat dieser einzigen Zischklasse auf Stufe Sekundarschule kürzlich einen Besuch abgestattet, um mit den Schülerinnen und Schülern ein wenig über das Journalistenleben zu plaudern. Ebenfalls hat die Klassenlehrerin Ursula Vaucher mit der Klasse Fragen vorbereitet: Was war das eindrücklichste Ereignis? Lernt man als Journalistin bei den Freiburger Nachrichten Berühmtheiten kennen? Die motiverte Klasse 9A1 ist mit ein Grund, warum das Zisch-Projekt bereits zum fünften Mal stattfinden kann.kf/Bild zvg

Meistgelesen

Mehr zum Thema