Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Lektion für Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der 1. Liga hatte Düdingens zweite Mannschaft gegen Leader Aarberg nicht den Hauch einer Chance und verlor mit 0:10. Nicht nur das Schlussresultat, sondern auch das Satzverhältnis von 4:30 zeugt vom grossen Niveauunterschied zwischen beiden Teams. Die Berner konnten es sich gar leisten, ihre Nummer Zwei zu schonen. Letztlich konnten die Düdinger dennoch nichts ausrichten gegen ein Team, das in dieser Saison den Sprung in die Nationalliga anstrebt. Für die Sensler war es die achte Niederlage in Serie und wohl die Entscheidung im Abstiegskampf. Denn Teams wie Steffisburg und Thun III, die eigentlich in Reichweite der Düdinger liegen, haben im Verlaufe der Saison den einen oder anderen Punkt gegen stärkere Gegner ergattert. Etwas, das den Düdingern zu selten gelungen ist.  mm

 

 Männer. 1. Liga:Aarberg – Düdingen II 10:0 (Neuhaus, Schnidrig, Perler); Münchenbuchsee – Thun III 10:0; Steffisburg – Thun II 0:10; Belp – Thörishaus 6:4. –Rangliste:1. Aarberg 8/28; 2. Thun II 7/24; 3. Münchenbuchsee 7/20; 4. Belp 7/20; 5. Düdingen 8/15; 6. Solothurn 7/13; 7. Thörishaus 7/12; 8. Steffisburg 7/7; 9. Thun III 8/7; 10. Düdingen II 8/2.

Meistgelesen

Mehr zum Thema