Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Meringue müsste man sein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bischof Charles Morerod hat viel Humor sowie ein Herz für Süssigkeiten und fantasievolle Kunstprojekte gezeigt, als er im November die als Meringue verkleidete Performancekünstlerin Camille von Deschwanden an der Vernissage ihrer Ausstellung standesgemäss zur «Botschafterin der Meringue» getauft hat. Wie die Fasburgera erfahren hat, soll dies kein Einzelfall bleiben: Die Deutschfreiburger Bäcker wollen auch ihren Nidlechueche, ihre Vanilleweggli und die feinen Nougatpralinés mit dem bischöflichen Segen versehen lassen. Eine entsprechende Anfrage ist gestellt, die Antwort steht aber noch aus. Es könnte schwierig sein, dass sich der Bischof noch einmal auf so eine profane Segnungszeremonie einlässt. Zumal das sonst so weltoffene Kirchenoberhaupt jüngst grosse Mühe zeigt, wenn seine Kirchenmänner es wagen, unautorisierte Segnungen vorzunehmen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema