Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine muntere Kinderschar am Trachtenabend in Plaffeien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Vorabend der St.-Martinskilbi fand in Plaffeien der Trachtenabend statt. Mit dabei waren auch die Kinder- und Jugend-Volkstanzgruppen von Düdingen, Tafers und Schmitten, nachdem heuer die Kindertanzgruppe Plaffeien das 30-jährige Bestehen feiern konnte. Hierzu wurde ein sehr schönes Festabzeichen kreiert. Im Herzen freuten sich alle Kinder auf die Auftritte, und mit Bravour meisterten sie ihre Aufgabe. Es war deshalb eine wahre Freude, den Kindern und Jugendlichen zuzuschauen, ganz nach dem Motto «Üsi Jugend, das fägt». Mit dabei war auch das Jodelduett Corinne und Andrea Buchs; sie sind ehemalige Mitglieder der Kindertanzgruppe Plaffeien. Zudem trat das junge Alphorntrio F mit Adrian und Pascal Feyer sowie Melanie Fussen auf.

Begleitet von der fünfköpfigen Trachtenkapelle zeigte zudem die Tanzgruppe sehr gekonnt Volkstänze; ein Tanz wurde gemeinsam mit den grösseren Kindern aufgeführt. Der durch alters- und gesundheitlich bedingte Abgänge kleinere Trachtenchor sang teils nur als Frauenchor schöne Volkslieder. Prächtig war wieder die Tombola mit 400 Gaben und einem Kids-Velo als Hauptpreis. Zum Tanze spielten Die 3 Sepple auf, wozu viele das Tanzbein schwangen.

Die Initianten der Kindertanzgruppe sowie alle bisherigen Kindertanzleiterinnen wurden geehrt. Eine besondere Ehrung erhielten für zehn Jahre Aktivmitgliedschaft in der Kindertanzgruppe Andrea Buchs, Sandrine Buchs und Géraldine Buchs.

Meistgelesen

Mehr zum Thema