Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine neue rechte Hand für Maurice Ropraz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Raumplanungs-, Umwelt- und Baudirektion (RUBD) von Staatsrat Maurice Ropraz erhält per 1. September einen neuen Generalsekretär. Der Staatsrat hat den gebürtigen Waadtländer Olivier Kämpfen auf diesen Posten berufen. Kämpfen ist laut einer Mitteilung seit zehn Jahren Sektionschef beim Amt für Personal und Organisation und perfekt zweisprachig. Zuvor arbeitete er in Lausanne als Berater und darauf in Sitten als Ökonom. Der 45-Jährige war dabei für einen Teil der Walliser Wirtschaftsförderung verantwortlich. Für den Posten des Generalsekretärs hatten sich 42 Personen beworben. Kämpfen ersetzt Pascal Aeby, welcher zukünftig als Generalsekretär der Finanzdirektion amten wird. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema