Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Niederlage ohne Konsequenzen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wichtig für das Sensler Team wird es nun sein, sich gut auf die Playoffs einzustellen. Dort werden sie auf Weinfelden treffen. Weinfelden belegte in der Gruppe Ost den zweiten Rang und verfügt über ein starkes Team. Die erste Begegnung findet am Samstag in Schmitten statt. Eine Woche später müssen die Sensler dann auswärts antreten.

In Martigny gingen die ersten Punkte an das Heimteam, weil David Minder die Gewichtslimite überschritt. Steven Moser (bis 130 kg) vermochte seinen Kampf zu gewinnen, indem er seine unglaubliche Kraft unter Beweis stellte. Der junge Derek Mosimann (bis 61 kg) kam zu seinem Debüt für die Sensler Mannschaft. Er überzeugte und hielt in einem ausgeglichenen Kampf sehr gut mit Lucas Lonfat mit. Doch damit nicht genug: Mosimann steigerte sich gar noch und schulterte seinen Gegner mit einem perfekten Konter im Bodenkampf. Damit brachte er die Sensler mit 8:4 in Führung. Mathias Käser baute den Vorsprung weiter aus. Er geriet gegen Boris Jelenic zunächst in Rückstand, reagierte dann und diktierte von nun an den Kampf mit starken Armklammern. Dies hatte zur Folge, dass Jelenic ermüdete und am Ende völlig ausgepumpt das Nachsehen hatte. Sardar Hashemi erwischte gegen Théry Chardonnens den besseren Start. Der Walliser stellte sich jedoch besser auf Hashemi ein und sicherte Martigny einen wichtigen Sieg.

Nach der Pause baute Dario Decorvet zunächst die Führung der Sensler noch einmal aus. Er hatte am Anfang Mühe mit seinem taktisch gut eingestellten Gegner. Je länger der Kampf dauerte, desto besser fand Decorvet jedoch seinen Rhythmus und siegte am Ende ungefährdet. Martigny drehte jedoch die Begegnung mit drei Siegen in Serie: Florian Schafer wurde von Kiril Sheytanov ausgepunktet. Auch Pascal Sperisen holte keine weiteren Punkte für das Sensler Team. Er fand gegen Félix Pereira nie richtig in den Kampf und wurde geschultert. Christoph Buntschu holte im Zonenkampf einen wichtigen Mannschaftspunkt für die Sensler. Kurz vor Ende gelang Logan Chardonnens mit einem Überroller dennoch ein Sieg. Damit lag Martigny mit 21:16 vorne. Der Schultersieg von David Schneuwly nützte deshalb den Senslern nichts mehr. ds

 Martigny – RS Sense 21:20

57 kg G:Mansuev – Minder (zu schwer) 4:0.61 kg F: Lonfat – Mosimann 14:19, SS, 0:4.65 kg G: T. Chardonnens – Hashemi 20:10, PS, 3:1.70 kg F: Sheytanov -Schafer 15:0, TÜ, 4:0.74 kg G:L. Chardonnens – Buntschu 17:1, TÜ, 4:1.74 kg F: Alter – Schneuwly 1:9, SS, 0:4.80 kg G: Pereira – Sperisen 10:0, SS, 4:0.86 kg F: Pierroz – Decorvet 1:13, PS, 1:3. 97 kg G: Jelenic – Käser 6:15, PS, 1:3.130 kg F: Aliomoski – Moser 2:6, SS, 0:4.

NLB, Playoff-Halbfinals:RR Brunnen – SC Martigny. RS Sense – Weinfelden.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema