Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Plattform für das Gewerbe in Mühleberg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Vom 22. bis 24. April findet die erste Mühleberger Gewerbeausstellung statt. An der «MüGe» auf dem Areal des Schul- und Sportzentrums Allenlüften nehmen 56 Aussteller teil. Der organisierende Verein IG MüGe versteht die Ausstellung als einen Beitrag zum 1000-Jahre-Jubiläum der Gemeinde. Er möchte mit der Ausstellung dem lokale Gewerbe einePlattform bieten, um seine Waren und Dienstleistungen einem breiten Publikum präsentieren zu können. Unter den Ausstellern sind namentlich Garagen, Handwerksbetriebe und Banken.

Logo ähnelt dem Wappen

Die Idee, eine Gewerbeausstellung durchzuführen, habe im Herbst 2014Gestalt angenommen– im Laufe derOrganisation der Jubiläumsfeierlichkeiten. Im Januar 2015 sei das Organisationskomitee unter der Leitung von Präsident Sandro Gerber erstmals zusammengekommen. Das Logo und der Internetauftritt seien von der einheimischen Künstlerin Daniela Joss entworfen und gestaltet. Das Logo lehne sich an das Mühleberger Gemeindewappen an. Ausgehend vom Mühlerad zeige es ein Zahnrad, das die Räder des Gewerbes in Bewegung setze und in Bewegung halte.

Anlässlich der Ausstellung sind Auftritte des Männerchors, der Musikgesellschaft Laupen-Mühleberg, des Jodlerklubs «Heimelig» Laupen und von «Kurts One Man Band» vorgesehen. fca

 Gewerbeausstellung «MüGe»: Das Ausstellungsgelände in Allenlüften ist mit Auto und Postauto erreichbar. Geöffnet: Fr., 22. April, 17 bis 21 Uhr; Sa., 23. April, 10 bis 19 Uhr; Sonntag, 24. April, 10 bis 17 Uhr. Weitere Informationen unter www.mü-ge.ch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema