Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Reise in die Vergangenheit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Den Mut und die Musse zu dieser Reise hat er lange nicht gehabt: Erst nach mehr als einem halben Jahrhundert reist der Mann aus der Schweiz an die Orte seiner Kindheit–nach Polen, Russland und Litauen. Er sucht nach Spuren seiner Vergangenheit und findet Hinweise, die ihn verwirren: Haben ihn seine Eltern von der Wirklichkeit ferngehalten? Oder hat er selber alles ausgeblendet? Die Reise in die Vergangenheit wird auch eine Reise durch die Geschichte Ostpreussens. Der Schweizerin Verena Stössinger ist ein leiser, berührender und spannender Roman gelungen. njb

Verena Stössinger:«Bäume fliehen nicht», Verlag Martin Wallimann, Alpnach, 2012.

Meistgelesen

Mehr zum Thema