Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Reise in die Vergangenheit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dieser Aufsteller der Woche kommt von FN-Leser Robert Schwaller aus Schmitten. Er schreibt in seinem Mail, dass er sich auf den Tag, ja die Stunde genau 50 Jahre nach seiner Brevetierung zum Infanterieleutnant mit seiner Aspirantenklasse in Morges getroffen hat. Der Organisator habe kurz zuvor einen Schlaganfall erlitten und die Sprache verloren, den Anlass aber trotzdem durchgezogen. Die Beteiligung sei gross gewesen, schreibt Robert Schaller. Er bedauert, dass schon drei Kameraden verstorben seien. «Obwohl ich mehrere Kameraden während 50 Jahren nicht mehr getroffen hatte, war es, als ob man erst gestern auseinandergegangen wäre», heisst es im Mail.

Aufsteller gesucht

Für die Rubrik «Aufsteller der Woche» suchen die Freiburger Nachrichten regelmässig Berichte über positive Erlebnisse oder Begegnungen und schöne Glücksmomente. Schicken Sie uns Ihren Aufsteller an: Redaktion Freiburger Nachrichten, Stichwort «Aufsteller der Woche», Perolles 42, 1700 Freiburg; Fax: 026 426 47 40 oder per Mail an: fn.redaktion@freiburger-nachrichten.ch im

Mehr zum Thema