Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Runde für Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tischtennis In dieser letzten Meisterschaftsrunde lief alles für Düdingens Tischtennis-Trio. Zuerst verlor Münsingen völlig überraschend gegen den Zweitletzten Thörishaus mit 6:4. Danach kanterten die Münsinger genauso überraschend den bisherigen Leader Muri-Gümligen mit 8:2 nieder. Die grossen Profiteure waren die Düdinger; die Sensler sind nun alleine an der Tabellenspitze. Beim 6:4-Sieg gegen Zweisimmen-Gstaad bekundete Düdingen allerdings mehr Mühe als erwartet.

Weit schlechter lief es Düdingen II, das zum zweiten Mal in Folge mit 1:9 verlor. Wie im Hinspiel, das mit dem gleichen Resultat endete, konnten die Sensler gegen Port nichts ausrichten. In der 3. Liga gewann und verlor Düdingen III je ein Spiel mit 6:4. Erwähnenswert ist die erste Einzelniederlage von Teamleader Patrick Stampfli, der die Saison gerne mit einer makellosen Bilanz abgeschlossen hätte.

Schmittner Lebenszeichen

Schmittens Fanionteam konnte sich nach einem klassischen Fehlstart gegen Köniz ein Unentschieden sichern. Mit 2:5 lagen die Schmittner nach dem Doppel in Rückstand, ehe das Trio Rappo, Bitsch und De Gasparo ihre letzten Einzel gegen durchwegs stärker eingestufte Gegner überraschend gewann. mm

Meistgelesen

Mehr zum Thema