Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine rundum positive Bilanz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Freiburger Kantonalturnfest in Murten

Am Freiburger Kantonalturnfest in Murten haben 4200 Turnerinnen und Turner teilgenommen, davon reisten 3600 von auswärts an.

Zu sehen gab es sportliche Höchstleistungen, wie sie der Turnverein Domdidier demonstrierte. Es gab aber auch etwas fürs Auge. So etwa die verschiedenen, farbenfrohen Gruppenvorführungen am Sonntagnachmittag, welche von viel Publikum bestaunt wurden. Dass das Wetter mitgespielt hat, war sozusagen das Tüpfchen aufs i.
Das Organisationskomitee unter der Leitung von Heinz Kaufmann zog denn auch eine rundum positive Bilanz. Die minutiöse Vorbereitung habe sich gelohnt. Der Zeitplan konnte optimal eingehalten werden, was besonders von den Teilnehmenden geschätzt wurde. Das Fest sei auch eine Verbindung gewesen zwischen Tradition und Moderne.

Mehr zum Thema