Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Schau mit Stuten, Fohlen und Jungpferden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

PlaffeienAm kommenden Samstag findet auf der Pferdesportanlage Sense-Oberland in Plaffeien die Schau für Stuten, Fohlen und Jungpferde statt. Die Tiere werden in zwei Abteilungen vorgeführt: Ab 9 Uhr werden Stuten mit Fohlen präsentiert, die von Januar bis März 2010 geboren wurden, und ab 13.30 Uhr sind es Stuten mit Fohlen, die von April bis Mai geboren wurden. Die Vorführungen enden jeweils mit dem Fohlenchampionat.

Nach dem starken Auftritt der Sensler Pferdezüchter Anfang August am Marché Concours in Saignelégier und dem guten Abschneiden am Zuchtwettbewerb darf man auf die Präsentation der rund 70 Stuten mit ihren Fohlen gespannt sein.

Am Zuchterfolg beteiligt sind die vom Nationalgestüt Avenches zur Verfügung gestellten Stationshengste. Dass dieses für die Freiberger Zucht wichtige Zentrum den Sparmassnahmen des Bundes zum Opfer fallen soll, werde von den Züchtern und Pferdeliebhabern nicht verstanden, so die Organisatoren. Sie hoffen, dass die eidgenössischen Räte die Absicht des Bundes korrigieren. ju

Sa., 11. September: Pferdesportanlage Plaffeien, ab 9 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema