Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Solennität im Trockenen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Die garstigen Junitage machten pünktlich auf die Solennität der Sonne und wärmeren Temperaturen Platz. Die Schüler der Primar- und Sekundarschulen Murten konnten sich so traditionell leicht und in Weiss gekleidet dem Publikum präsentieren. Auf besonderes Interesse stiessen der Umzug durch das Murtner Stedtli sowie die Darbietungen der Kadetten und die Reigen. Musikalisch sorgten die Tambouren und die Kadettenmusik, die Stadtmusik sowie die Kadettenmusik aus Lagenthal für einen feierlichen Rahmen.

Nicht nur wegen der Witterung war es an der diesjährigen Solennität nicht so nass wie in anderen Jahren. Vorsorglich wurden die Brunnen rund um das Solipintli trockengelegt, so dass die Kinder um ihre Wasserpistolen zu füllen ins Stedtli gehen mussten. Die übliche Wasserschlacht war so stark eingeschränkt. uh

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema