Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Strasse für Laurent Butty

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

GivisiezAls Oberamtmann des Saanebezirks sei Laurent Butty ein Pionier der «Neuen Industriezone Grossfreiburg» gewesen, schreibt der Gemeinderat von Givisiez in einer Mitteilung. Heute erstrecke sich die Industriezone auf einer Fläche von ungefähr einer Million Quadratmetern und erlaube die effiziente Entwicklung der regionalen Wirtschaft. Im Gedenken an den 1990 verstorbenen Laurent Butty benennt nun der Gemeinderat eine Strasse um, welche zur Industriezone führt: Aus der Chanteclair-Allee wird die Laurent-Butty-Strasse. Am kommenden Freitag um 11 Uhr wird der Gemeinderat zusammen mit Familienmitgliedern und Vertretern der Wirtschaft des früheren Oberamtmanns gedenken und anschliessend am Fusse der Treppe, die zum St-Laurent-Weg führt, das neue Strassenschild anbringen. njb

Mehr zum Thema