Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Terrasse vor dem Restaurant Schwanen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Was vor der Schliessung der Zähringerbrücke kaum denkbar gewesen ist, soll diesen Sommer Realität werden: Das Restaurant Schwanen an der Metzgerngasse (Rue des Bouchers) in Freiburg will eine Terrasse mit 20 Plätzen eröffnen. Gemäss Amtsblatt liegen die Pläne öffentlich auf. Auf der Strasse vor dem Restaurant–wo sie bereits etwas breiter wird–ist eine 8 Meter lange und 1,5 Meter breite Plattform vorgesehen, um welche Autos und Busse einen kleinen Bogen machen müssen. «Wir wollten eigentlich nur einige Tische an der Hauswand aufstellen», sagt Anne Farine Teufel vom Restaurant Schwanen auf Anfrage. Weil das Haus geschützt sei, sei dies aber nicht möglich gewesen. Das Amt für Mobilität habe jedoch den Vorschlag für diese Lösung gemacht. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema