Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Tischbombe sonnt sich im Rampenlicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bereits mit ihrem ersten Soloprogramm «Schlagzeugsolo» feierte Susanne Kunz grosse Erfolge. Nun legt sie mit «Elsbeth! Eine Tischbombe reitet aus» nach. Die Komödiantin nimmt sich dabei der sogenannten Cervelatprominenz an: Menschen, die für einen Augenblick im Rampenlicht stehen und dann süchtig nach Applaus werden.

Schwer verdienter Ruhm

Susanne Kunz, die einem breiten Fernsehpublikum als Moderatorin der Quizsendung «1 gegen 100» bekannt ist, spielt Elsbeth. Diese ist eine solche «Instantprominente», die vor kurzem von der Metzgersfrau zum Glamourgirl geworden ist–und sich schon ganz gut in dieser Rolle zurechtgefunden hat. Sie erzählt, was sie alles tun muss, um im Rampenlicht zu bleiben, und wie anstrengend es ist, für Schlagzeilen zu sorgen.

Elsbeth nimmt sich dabei ungeheuer wichtig und merkt nicht, wie lächerlich ihr Gehabe doch eigentlich ist. Doch schon bald erahnt der Zuschauer, dass Elsbeths Stern am VIP-Himmel eher rostet als glänzt und ihre 15 Minuten Ruhm eigentlich längst abgelaufen sind …

Die quirlige Tischbombe ist am 2. November in Tafers zu Gast. Der Comedy-Abend mit Elsbeth beziehungsweise Susanne Kunz wird vom Verein Frivents organisiert. im

 Aula der OS Tafers, Sa., 2. November, 20 Uhr. Weitere Infos und Reservation: www.frivents.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema