Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine turbulente erste Saison

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 3. Liga Der FC Wünnewil-Flamatt blickte an seiner 1. Generalversammlung auf ein turbulentes erstes Jahr zurück. Offenbar hatten nach der Fusion nicht alle Mitglieder verstanden, dass das Vereinsleben etwas weiter geht als nur von der Umkleidekabine aufs Spielfeld und zurück …

Probleme mit Fanionteam

Das zeitweilig inakzeptable Verhalten einzelner Spieler der 1. Mannschaft führte zur Intervention durch den Vorstand. Schliesslich halfen mehrere Junioren-A-Spieler tatkräftig mit, den Ligaerhalt zu sichern. Kurz vor Saisonende übernahm Junioren A-Trainer Slavko Simic das Team, er wird die Mannschaft auch in der neuen Saison betreuen. Sportliche Höhepunkte waren zweifellos die Auftritte der verschiedenen Juniorinnen- und Juniorenteams, besonders der Freiburger Meistertitel der Juniorinnen B sowie der Aufstieg der Junioren B in die Promotionsklasse.

Beat Krattinger (neues Ehrenmitglied) sowie Walter Herren (neues Freimitglied) konnten im Vorstand mangels Kandidaten noch nicht ersetzt werden. Der langjährige Trainer Bruno Mauron wurde als Freimitglied geehrt. dbr

Meistgelesen

Mehr zum Thema