Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Umfrage zum Ortsplan

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Im Herbst 2008 haben alle Haushalte der Stadt Freiburg ein Gänsespiel erhalten: Auf spielerische Weise wurde die Bevölkerung so auf die laufende Revision des Ortsplans aufmerksam gemacht. Via Quartiervereine konnten die Einwohnerinnen und Einwohner ihre Ansichten und Vorschläge zum Ortsplan einbringen. Nach dieser ersten Phase seien «noch Fragen offen», schreibt der Freiburger Gemeinderat im aktuellen Mitteilungsblatt «1700». Dabei geht es im Besonderen um Fragen rund um die Natur in der Stadt, die Autos in der Innenstadt, die Belebung des Burgquartiers und die Entwicklung der Stadt. Darum wird die Hochschule für Wirtschaft Freiburg einen Fragebogen ausarbeiten, ihn an 2000 Haushalte verschicken und die Antworten auswerten. njb

Mehr zum Thema