Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Volksinitiative gegen Minarettverbot in Planung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zürich Auf den Tag genau ein Jahr nach der Abstimmung über die Anti-Minarett-Initiative informierte die Organisation am Montag über ihr Vorhaben. Wenn das Verbot aufgehoben werden solle, müsse dies auf dem gleichen Weg geschehen, wie es eingeführt wurde: Durch eine Volksinitiative. Das Initiativkomitee soll breit abgestützt sein.

Ausser Unverständnis im In- und Ausland habe das Minarettverbot keinerlei Nutzen gebracht, sagten IZRS-Vertreter. Das Verbot stehe im Widerspruch zur Bundesverfassung und verstosse gegen das Diskriminierungsverbot der Europäischen Menschenrechtskonvention. sda

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema