Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine weitere Schlappe für den FC Kerzers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim FC Kerzers läuft es in der 2. Liga überhaupt nicht. Am Samstag verloren die Seeländer zu Hause gegen Aufsteiger Cugy/Montet gleich mit 1:5.

Trotz einer frühen Führung geriet der FC Kerzers am Samstag im Heimspiel gegen Cugy/Montet schon vor dem Tee in Rückstand. Nach dem dritten Treffer der Gäste kurz nach der Pause war die Partie entschieden. Zwei weitere Gegentore trugen schliesslich zum klaren Verdikt und dem verdienten Sieg der Gäste bei. Für die Seeländer war es die vierte Niederlage in Folge mit jeweils drei oder mehr Gegentreffern. Zuletzt punktete die Mannschaft von Rolf Rotzetter zu Beginn des Monats im Heimspiel gegen La Combert, seither läuft es einfach nicht mehr für Kerzers. Natürlich fehlten am Samstag wieder einige Stammkräfte, doch das ist bei anderen Teams ebenso der Fall. Die Seeländer lassen doch etwas die spielerische Klasse vermissen, um gegen die guten Mannschaften der Liga mithalten zu können. Punkte müssen deshalb gegen die anderen Teams geholt werden. Noch ist im unteren Tabellenbereich alles nahe zusammen mit sieben Teams innerhalb von zwei Punkten. Die Probleme von Kerzers hat Aufsteiger Cugy/Montet derzeit nicht. Das Team aus dem Broyebezirk ist mit einigen starken Akteuren gut besetzt und routiniert. Dank einem guten Lauf hat sich die Mannschaft in den Top 4 festgesetzt.

Drittes Gegentor kam zu früh

Nach vier Partien ohne Treffer funktionierte es am Samstag für Kerzers zunächst endlich wieder einmal. Bereits nach der ersten Ecke konnte das Heimteam die Führung bejubeln. Enea Rostetter traf per Kopf unter die Latte. Cugy brauchte etwas Zeit, um sich zu finden, doch schon bald lief es bei den Gästen wie geschmiert, und Bryan Gomes sah seinen Versuch vom guten Kerzers-Hüter Lars Eicher abgewehrt (19.). Nach und nach wurde der Druck von Cugy stärker und Kerzers konnte kaum mehr dagegenhalten. Den fälligen Ausgleich markierte Captain Munir Ganic mit einem schönen Schlenzer. Und die Gäste setzten gleich nach, nur fünf Minuten später traf wiederum Ganic zur Führung. Die hätten die Gäste gar noch ausbauen können, doch Eicher parierte zweimal herausragend.

Kerzers hatte sich für die zweite Hälfte gewiss etwas vorgenommen, doch die Hoffnungen wurden schnell geknickt. Bereits beim ersten Angriff nach Wiederbeginn wurde die Abwehr des Heimteams ausgehebelt und der kaum zu haltende Gomes verwertete das Zuspiel von Ganic souverän. Das war die Vorentscheidung. Es war kaum damit zu rechnen, dass Kerzers gegen dieses abgeklärte Team den Rückstand noch aufholen konnte. So war es denn auch, die Seeländer kamen in der zweiten Halbzeit zu keiner Torchance mehr. Nach dem vierten Gegentreffer war dann alles klar, der Fünfte war nur noch eine bittere Zugabe zur klaren Niederlage.

«So kann man nicht punkten»


Nach dem Spiel war Kerzers-Goalie Eicher bedient: «Wir kamen mit der Führung wohl gut ins Spiel, dann kam aber Cugy auf und war in der Folge klar besser. Wir waren zu wenig aktiv, verloren die Duelle und machten zu viele Fehler – so kann man nicht punkten. Doch wir werden uns aufrichten und sicher nicht aufgeben.» Beim Gegner war Torschütze Gomes natürlich zufrieden: «Wir haben gut gespielt und eine starke Mannschaftsleistung gezeigt. Das dritte Tor kurz nach der Pause war wichtig, denn mit nur einem Tor Vorsprung ist man nie in Sicherheit. Wir haben einen guten Lauf, den wir fortsetzen wollen.»

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema