Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Weltmarke stärkt die Blue Factory

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Carl Zeiss AG ist Weltmarktführer der feinmechanisch-optischen Industrie. Seit 170 Jahren entwickelt Zeiss Spitzenmikroskope und Geräte für die Medizintechnologie. Nun weitet die deutsche Firma ihr Netz nach Freiburg aus. Wie das Swiss Integrative Center for Human Health (SICHH) in einem Communiqué verkündet, wird Zeiss Mikroskopie neuer industrieller Partner des Kompetenzzentrums in der Freiburger Blue Factory. «Mit den Optikgeräten von Zeiss bieten unsere Labors unseren privaten und öffentlichen Kunden avantgardistische Technologien an. Diese ermöglichen neue Forschungshorizonte in der Studie des unendlich Kleinen. Sie vereinfachen die fachübergreifende Forschung in den Bereichen Medizinaltechnik, Biotechnologie und Lebensmitteltechnologie», wird SICHH-CEO Jean-Marc Brunner in der Mitteilung zitiert.

Die Carl Zeiss AG ihrerseits sei ständig auf der Suche nach strategischen Partnern. «Diese fördern die Wissenschaft dank innovativer Ideen und Expertise. SICHH stellt für uns ein Kompetenzzentrum mit hohem Potenzial dar, mit dem wir zusammenarbeiten wollten», so Tom de Bruyne, Area Sales Manager bei Zeiss.

Schon vor kurzem hatte das SICHH mit dem amerikanischen Unternehmen Nanosurf eine Partnerschaft auf weltweit höchstem Niveau verkündet (FN vom 26. Januar). uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema