Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Zeitung informiert über die Grossfusion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 26. September 2021 kann sich die Bevölkerung der Gemeinden Avry, Belfaux, Corminboeuf, Freiburg, Givisiez, Granges-Paccot, Marly, Matran und Villars-sur-Glâne in einer Konsultativabstimmung zur geplanten Grossfusion äussern. Die Abstimmung hätte eigentlich schon im Frühling stattfinden sollen, wurde wegen der Corona-Pandemie jedoch verschoben. Auch die geplanten Informationsveranstaltungen in den Gemeinden wurden abgesagt. Umso wichtiger ist nun ein anderes Instrument, mit dem die konstituierende Versammlung und deren Lenkungsausschuss die Bevölkerung informieren wollen: Die «Fusionszeitung» war ebenfalls schon länger geplant und wird nun verteilt. Ende dieser Woche gehe das Blatt an 42 000 Haushalte, Vereine und Unternehmen im Fusionsgebiet, schreiben die Verantwortlichen in einer Medienmitteilung. Ziel sei, den Leserinnen und Lesern das Fusionsprojekt näherzubringen. Die Zeitung erscheint in neun Ausgaben, für jede Gemeinde eine. So könne man für jede Gemeinde auf die spezifischen Gegebenheiten eingehen. Der Hauptteil der Zeitung ist für alle Gemeinden gleich.

Wer die Zeitung nicht erhält oder alle Ausgaben sehen möchte, findet diese unter www.grandfribourg.ch.

cs

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema