Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einen Bernhard Pulver für den Kanton Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Als Lehrerin und Mutter von einem Kindergartenkind im Kanton Freiburg hatte ich in letzter Zeit nicht so Freude an der Politik und dem Umgang von Isabelle Chassot. Ihre, verglichen mit dem Kanton Bern konservative, Urlaubspolitik als Erziehungsdirektorin macht mir als Lehrerin im Kanton Bern und Mutter im Kanton Freiburg das (Urlaubs-)Leben schwer. Die Ferien harmonieren ausser im Sommer nicht miteinander, obwohl Freiburg und Bern doch Grenzkantone sind und wir eher bernorientiert sind. Fünf freie Halbtage und kulant bewilligte Urlaubsgesuche wie in Bern kennt man im Kanton Freiburg nicht.

Ich wünsche mir als Nachfolge von Isabelle Chassot auf der Erziehungsdirektion des Kantons Freiburg einen zweiten Bernhard Pulver (Erziehungsdirektor im Kanton Bern). Als Lehrkraft fühlt man sich in Bern trotz tieferem Lohn unterstützt und begleitet. Das ist mir am Ende wichtiger.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema