Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einführung zum Rosenkranz für junge Neulinge

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Über die Homepage www.rosary.ch wird das Rosenkranz-Starterkit «Rosenkranz – dein Band zu Gott» vertrieben. Mit dem Set sollen Jugendliche laut Mitteilung einen neuen Zugang zu einer jahrhundertealten Gebetstradition erhalten. Der Initiator, der Freiburger Theologe Dominik Hasler, hat in seiner Arbeit mit Jugendlichen in der Region Freiburg festgestellt, dass vielen Jugendlichen das Rosenkranzgebet fremd ist: «Viele können mit dem Rosenkranz nichts anfangen oder kennen das Gebet überhaupt nicht.» So sei die Idee eines Starterkits mit Rosenkranz und CD geboren worden, heisst es in der Mitteilung. Das Kit soll dabei helfen, diese Gebetsform jugendgerecht zu vermitteln. Als Rosenkranz hat Hasler eine kleine Version gewählt, einen sogenannten Fingerrosenkranz. Damit sei ein unkomplizierter Einstieg garantiert. Die CD enthalte eine kurze Einführung und das Rosenkranzgebet, das von Lobpreisliedern unterbrochen werde.

Die Lieder wurden laut Mitteilung mit Jugendlichen aus dem Raum Freiburg aufgenommen. So könne jemand alleine zu Hause und doch in Gemeinschaft den Rosenkranz beten. Auf der Webseite können Interessierte gegen eine freiwillige Spende die CD bestellen oder herunterladen. Dort gibt es auch Büchertipps und Hörproben. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema