Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eingeschränkter Bahnverkehr in Freiburg am Wochenende

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Aufgrund von Arbeiten im Bahnhof Freiburg wird der Bahnverkehr in der Nacht von Samstag auf Sonntag unterbrochen sein.
Charles Ellena/a

Wegen des Einbaus neuer Signale wird der Bahnhof Freiburg in der Nacht von Samstag auf Sonntag für den Bahnverkehr komplett gesperrt sein. Darüber informieren die SBB mit Infotafeln an Bahnhöfen in der Region. Der Unterbruch wird am Samstag um 22.30 Uhr beginnen und soll am Sonntag um 4.45 Uhr enden. Anstelle der Züge werden Busse zwischen der Kantonshauptstadt und Bern, Givisiez, Romont und Bulle verkehren. Dort können die Reisenden auf Züge umsteigen. Die SBB empfehlen, vor Antritt einer Reise in der Nacht von Samstag auf Sonntag den Online-Fahrplan zu konsultieren. Da die Erneuerung des Stellwerks in Etappen abläuft, wird der Bahnhof Freiburg an Wochenenden im Mai, Juni, Juli, September und Oktober erneut gesperrt werden, so die Ankündigung der SBB.

Die Direktverbindungen nach Bern fallen an diesem Wochenende nicht nur in der Nacht, sondern auch tagsüber aus. Wie schon im Januar und Februar sind der Bau neuer Abstellgleise in Bümpliz Süd für den Streckenunterbruch verantwortlich. Anstelle der InterCity- und InterRegio-Züge verkehren zwischen Freiburg und Bern Bahnersatzbusse. Passagiere der S1 und S2 müssen zwischen Thörishaus und Bern Europaplatz auf Busse umsteigen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema