Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einiger Ärger in Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Volleyball Männer NLB

Ärgern konnten sich die Murtner schon im ersten Satz. Sie lagen mit 14:6 voraus und verloren mit 20:25. Die Münsinger brachten gleich den ersten Satzball durch. Die deutlich höhere Effizienz der Münsinger gab den Ausschlag.
13:9, 16:12 und 19:15 führte Murten im zweiten Satz. Dann folgte eine packende Phase. Marc Herren gelang zum 24:23 ein Supersmash, worauf Münsingen kapitulierte. Auch im dritten Satz führte Murten zunächst bis zum 18:14. Zwei Murtner Fehler leiteten die Wende ein, und Münsingen kam zum 20:20 heran. Und genau gleich wie der zweite ging auch dieser dritte Satz mit dem 24:23 und 25:23 zu Ende.
Der vierte Satz wurde zum schwächsten des Spiels bei den Murtnern. Allerdings muss zur Beschwichtigung festgehalten werden, dass die Münsinger ihre Qualitäten im Block aufblitzen liessen. Nach dem 15:18 folgte ein Fehler von Marc Herren, der in diesem Match einiges auf seine Kappe nehmen musste: Einerseits gelangen ihm spektakuläre Punkte, andererseits produzierte er etliche Fehler bei überhasteten, ins Netz geknallten Smashs. So auch zur 15:19-Führung für Münsingen. Dennoch kam es nochmals zum 22:22; danach hatte aber Münsingen bis zum 23:25 mehr Glück.
Im Tiebreak blieb es nur bis zum 6:5 spannend. Dann nagelte sich Münsingen die Niederlage selber mit zwei frappanten Out-Fehlern und einem Smash-Fehler ins Netz zum 10:6. Es waren drei für die Berner atypische Fehler in diesem Spiel. Das kümmerte die Murtner selbstverständlich nicht. Es war Spielertrainer Flavio Bortoluzzi, der den Finish mit zwei schönen Punkten prägte: Zum 13:8 zeigte er eine saubere Finte – die Finten waren ansonsten bei Murten in dieser Partie grosse Mangelware – und das 14:9 vollstreckte Bortoluzzi mit einem Hammersmash.

Meistgelesen

Mehr zum Thema