Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einigung erzielt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Neuer Gav im Sozialbereich

Die freiburgische Vereinigung der Institutionen für Behinderte und Gefährdete (FVIBG) und der Verband der Organisationen des Personals der Sozialen Institutionen des Kantons Freiburg (VOPSI) haben sich auf einen neuen Gesamtarbeitsvertrag (Gav) geeinigt. Das meldete am Donnerstag Radio Freiburg.

Kern des Entwurfs ist, dass die Na

«Niemand hat verloren»

Susanne Pauchard, Generalsekretärin der FVIBG, zeigte sich gegenüber den FN zufrieden mit dem Vertragsentwurf: «Wir konnten uns auf ein Papier einigen, das den Bedürfnissen der Angestellten, der Institutionen, der Betreuten und des Staatsrats entspricht. Niemand hat verloren.» Etwas zurückhaltender zeigte sich VOPSI-Sekretär Bernard Fragnière: Der Personalverband sei froh, dass man eine Lösung gefunden habe. Die Bedingungen für die Angestellten hätten sich damit im Allgemeinen verbessert. Der Verlust der fünften Ferienwoche wiege aber schwer, und eine Reihe von Details müsse im Laufe des Jahres 2006 noch geregelt werden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema