Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Einsatz mit Herz und Kompetenz»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Die Spitze der Polizei nahm die Gelegenheit des 10-Jahr-Jubiläums wahr, um den 153 Polizistinnen ein Dankeschön auszusprechen. Kommandant Pierre Nidegger lobte dabei ihren Einsatz, den sie nach seinen Worten stets mit Herz und Kompetenz erfüllen.

Das Merci konnten sie im Rathaus entgegennehmen, wo gegenwärtig drei Frauen das Sagen haben. Grossratspräsidentin Solange Berset schloss sich denn auch den Dankesworten des Kommandanten an. Der Frauenanteil ist zwar in relativ kurzer Zeit von sechs auf 25 Prozent angestiegen. Beide hoffen aber, dass sich dieser weiter erhöht. Deshalb sollte der gestrige Tag, der nach der offiziellen Feier mit einem Besuch des Bundeshauses und einem Essen seine Fortsetzung fand, eine Signalwirkung auslösen und andere Frauen ermuntern, sich in den Dienst der Polizei und somit der Bevölkerung zu stellen. az

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema