Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einsprachen gegen Archivbau

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Einsprachen gegen Archivbau

MarlyDie Secur’Archiv AG möchte auf dem Gelände der Ilford in Marly eine zwanzig Meter hohe Halle bauen, um darin Unterlagen verschiedenster Unternehmen lagern zu können. Das Unternehmen mit Sitz in Genf braucht für die vollautomatisierte Halle eine Ausnahmebewilligung: In Industriezonen sind Bauten von höchstens fünfzehn Metern vorgesehen (siehe FN vom 7. März). Gegen das Baugesuch sind mehrere Einsprachen von Privaten eingegangen, wie Christophe Clément von der Gemeindeverwaltung sagt. Deshalb wird nun der Oberamtmann des Saanebezirks, Carl-Alex Ridoré, darüber entscheiden. njb

Mehr zum Thema