Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einsprachen gegen den neuen Ortsplan

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gegen den überarbeiteten Bau- und Zonenplan sowie das Bebauungsreglement von Misery- Courtion sind 14 Einsprachen eingegangen. «Die meisten betreffen kleine Angelegenheiten, über die die Einsprecher mehr oder genauere Informationen verlangen», sagte der zuständige Gemeinderat Otto Schöb auf Anfrage. Ein Grossteil seien Landbesitzer, die mit Zonenkorrekturen von wenigen Quadratmetern nicht einverstanden seien. «Ich gehe davon aus, dass wir die meisten Einsprachen ohne viel Aufwand erledigen können», sagt Schöb.

rs

Zeugenaufruf nach Kettenkollision

Auf der Autobahn A 12 kam es am Dienstagmorgen zwischen den Ausfahrten Matran und Freiburg Süd zu einer Kettenkollision. Wie die Kantonspolizei gestern mitteilte, waren drei Autos in den Unfall verwickelt. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen. Zur Kettenkollision kam es laut Polizeiangaben nach einem abrupten Bremsmanöver und wegen ungenügendem Sicherheitsabstand. Die Kantonspolizei sucht Zeugen – insbesondere den Lenker, der mit seinem Bremsmanöver die Kettenkollision auslöste. Zeugen können sich melden unter 026 304 17 17.

cn

Mehr zum Thema