Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einsprachen gegen Stockacher zeigen Wirkung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Detailbebauungsplan für das in Kerzers geplante Quartier Stockacher wird erneut überarbeitet. Die für das Projekt zuständige Baulandumlegung (BLU) Stockacher hat sich aufgrund der im Frühling eingegangenen Einsprachen (die FN berichteten) entschieden, das Projekt anzupassen. Die Einsprecher hatten sich vor allem für den Erhalt des historischen Wiler-Hohlwegs mit seinen geschützten Hecken eingesetzt. Diesem Begehren will die BLU jetzt nachkommen. Das neue Projekt wird voraussichtlich Ende Jahr öffentlich aufgelegt. luk

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema