Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eishockey wohin?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der HC Gottéron trägt stolz die Silbermedaille der Schweizer Hockeymeisterschaft. Sie dürfte mehr Wert sein als die goldene. Warum? Der Schweizer Meister hat sein Ziel nicht unwesentlich dadurch erreicht, indem er Gegenspieler verletzt und ausser Gefecht gesetzt hat. Dies geschah unter den Augen der Schiedsrichter, die solches Vorgehen billigen.

Meine Frage: Ist das Eisfeld ein rechtsfreier Raum? Wenn ich als Bürger einen Konkurrenten absichtlich verletze, muss ich mit einer Klage rechnen. Ein Gericht wird mich verurteilen und Wiedergutmachung verordnen. Weshalb gilt dies auf dem Eisfeld nicht?

 

Mehr zum Thema