Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Birners Vertrag automatisch verlängert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit Mittwoch hat Gottéron nebst Jonas Holos einen zweiten Ausländer für nächste Saison unter Vertrag. Der tschechische Stürmer Michal Birner hat eine Klausel in seinem Vertrag, wonach sich sein Kontrakt automatisch um ein Jahr verlängert, sobald Gottéron die Playoffs erreicht. Sportchef Christian Dubé bestätigte gestern eine entsprechende Meldung der Zeitung «La Liberté». Allerdings sind im modernen Sport Verträge oft nicht mehr als bloss ein Stück Papier. «Wir werden nach der Saison zusammensitzen und diskutieren. Aber wenn ich diese Option in den Vertrag reingenommen habe, dann deshalb, weil ich ihn gerne behalten wollte», so Dubé, der auch Birners Landsmann Roman Cervenka gerne behalten würde. «Bei Roman präsentiert sich die Situation aber ganz anders. Er hat keine solche Klausel, mit ihm werden wir uns nach den Playoffs zusammensetzen. Denn nun konzentrieren wir uns erst einmal auf die Playoffs.»

fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema