Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Düdingen Bulls erweitern ihr Kader

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gian Knutti, Ma­xime Jaquet und Matthias Jörg sind die Spieler Nummer 18, 19 und 20, die für die kommende Saison bei den Düdingen Bulls unterschrieben haben.

Der 19-jährige Knutti ist in Düdingen kein Unbekannter. Letztes Jahr Captain bei Gottérons Elit-A-Junioren, absolvierte er während einer Leihe sieben Partien mit den Bulls und verbuchte dabei drei Skorerpunkte. Nun wechselt er fix zu Düdingen und wird also fortan mit seinem älteren Bruder Luca in der Swiss Regio League auf Torjagd gehen.

Tore verhindern soll der 22-jährige Jaquet. Nach einem Jahr in Finnland trug er letzte Saison das Trikot des Düdinger Ligakonkurrenten Martigny, für den er in 37 Partien 9 Punkte (1 Tor, 8 Assists) verbuchte. Seine Juniorenzeit hatte Ma­xime Jaquet bei SenSee und Gottéron verbracht, nun kehrt er ins Freiburgische zurück.

Seinen Vertrag um eine Saison verlängert hat Matthias Jörg. Der Verteidiger steigt damit im Herbst in seine zweite Saison mit den Bulls.

«Wir haben unsere Kaderplanung noch nicht abgeschlossen», sagt der neue Bulls-Trainer Freddy Reinhard. «Wir halten weiter Ausschau nach Spielern, die uns verstärken können. Die Idee ist, mit einem breiteren Kader in die Saison zu starten als in den letzten Jahren. So hoffen wir die Meisterschaft bewältigen zu können, ohne erneut so viele B-Lizenzen lösen zu müssen.»

Wieder Gruppentrainings

Haben die Düdinger ihre Saisonvorbereitung wie fast alle Mannschaftssportler bisher allein zu Hause absolviert, so können sie ab dem 11. Mai wieder gemeinsam trainieren. Das Bundesamt für Sport (Baspo) hat gestern das von Swiss Ice Hockey ausgearbeitete Schutzkonzept genehmigt. Damit können sämtliche Eishockeyvereine aller Ligen und Stufen den Trainingsbetrieb in Gruppen wieder aufnehmen – unter Einhaltung der bundesrätlichen Rahmenvorgaben zu Social Distancing und Hygiene. «Wir sind dabei auszuarbeiten, wie wir diese Vorgaben so umsetzen können, dass möglichst Gruppentrainings möglich sind», freut sich Reinhard.

Auf Stufe der National League, der Swiss League und der Nationalteams sind ab 11.  Mai auch Trainings in grösseren Gruppen und mit Körperkontakt erlaubt. Diese Erweiterung gilt aber nicht für den Nachwuchs- und den Amateursport und auch nicht für die Teams der U20-Elit und der U17-Elit.ms

Saison 2020/21

Kader der Düdingen Bulls

Torhüter: Lucas Gaudreault, Andreas Brülisauer (neu, Uni Neuenburg).

Verteidiger: Gaël Bulliard, Ludovic Hayoz, Maxime Jaquet (neu, Martigny), Matthias Jörg, Sandro Nussbaumer (neu, Saane Freiburg), Damien Riedi, Sandro Thom.

Stürmer: Marco Baeriswyl, Jonas Braichet, Yannik Chassot, Philipp Fontana, Gian Knutti (neu, Gottéron Eilt A), Luca Knutti, Manuel Kreuter (neu, SenSee U20), Flavio La Spina (neu, Uni Neuenburg), Antoine Maillard, Marc Moser (neu, Saane Freiburg), Simon Perdrizat (neu, Pause).

Abgänge: Guillaume Leva (Martigny), Damian Guggisberg (Auslandaufenthalt), René Bruni (?), Noel Tschanz (Rücktritt), Michel Zwahlen (Bösingen), Benjamin Bussard (Rücktritt), Benoît Grandjean (Château d’Oex), Remo Schlapbach (2.  Liga), Elton Shala (?), Yannick Stettler (Rücktritt).

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema