Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elefant Babar geht am Kinderkonzert auf Schatzsuche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bereits zum fünften Mal organisierte die Musikgesellschaft (MG) Tafers mit der MG Alterswil und der JM St. Antoni ein Kinderkonzert der etwas anderen Art: Am 24. Januar versammelten sich Gross und Klein, um mit Babar, dem Elefanten, einen Schatz zu suchen. Babar, interpretiert von Sonja Stadler, löste mit den Kindern acht Aufgaben, um den Schatz zu finden. Das Abenteuer wurde von den weichen und variierten Posaunenklängen des Quartetts Freebones (Joel Rotzetter, Sandro Schmutz, Christoph Stadler und Markus Stadler) sowie von Marc Blanchard auf dem Schlagzeug begleitet. Immer wieder beteiligten die Kinder sich aktiv am Konzert: Sei es beim Zählen der Glissandi oder beim Singen und Tanzen; sie erfuhren alles rund um die Posaune. Stolz öffneten die Kinder am Ende des Konzertes die Schatztruhe; sie konnten einen Teil des Schatzes nach Hause nehmen. Nach dem Konzert hatten alle die Gelegenheit, Holz- und Blechblasinstrumente sowie das Schlagzeug auszuprobieren. Mit einem Apéro fand der Anlass einen gelungenen Abschluss.

Meistgelesen

Mehr zum Thema