Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Element plant neue Halle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tafers Das Baugesuch für eine neue Produktionshalle in Tafers hat die Element AG Anfang Juli gestellt. Entstehen soll eine 64 Meter lange und 23 Meter breite Produktionshalle für Garagen und Fertigmodule. «Die Halle wird um die bestehende Infrastruktur erstellt», sagt CEO Claus Arntjen. Das Mutterhaus, der internationale Baustoffkonzern CRH mit Hauptsitz in Irland, habe den Kredit für den Neubau genehmigt. Dies sei auch ein klares Bekenntnis zum Standort Schweiz. Über die genaue Summe wollte Arntjen keine Auskunft geben, es handle sich aber um deutlich mehr als eine Million Franken. Sofern alles nach Plan verläuft, will die Firma ihre neue Halle Anfang 2011 in Betrieb nehmen. Zu den bisher 95 Arbeitsplätzen in Tafers werden zehn weitere hinzukommen. Es handelt sich nicht um neue Arbeitsplätze, sondern um die letzten zehn, die noch in Avenches verblieben sind. Das Werk dort wurde 2008 unter grossem Protest der Belegschaft weitgehend geschlossen. hpa

Meistgelesen

Mehr zum Thema