Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elf Freiberger Hengste im Dienst der Zucht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim Finale der Selektion der Freiberger Zuchthengste wurden am Samstag im Nationalgestüt Avenches elf Hengste gekürt. Wie derSchweizerische Freiberger Verein (SFV) mitteilt, stehen sie ab sofort für die Zucht zur Verfügung. Der Sieger des Stationentests 2014 heisst Ethan (Abstammung Euro/Libero) und gehört Fabrice Theurillat aus Les Breuleux. Mit dem Finale, das laut den Organisatoren von rund 2500 Besuchern mitverfolgt wurde, endete der 40-tägige Stationentest. Von 17 selektionierten Hengsten konnten 16 den Test beenden. Im Vergleich zu den Vorjahren zeichnen sich die diesjährigen Hengste laut Mitteilung durch ihre Charaktereigenschaften, ihre Auffassungsgabe, ihr Potenzial beim Reiten und in den Gängen sowie speziell beim Trab im Fahren und dem Galopp beim Reiten aus. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema