Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elfic Freiburg ist zum vierten Mal Schweizer Basketball-Meister

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vor zwei Wochen hatten die Freiburger Basketballerinnen nach der Niederlage im Schweizer Cup gegen Winterthur noch bittere Tränen vergossen, gestern waren sie es, die jubelten. Mit 82:73 besiegte Elfic den BC Winter-thur und nahm damit erfolgreich Revanche für die vor 14 Tagen erlittene Enttäuschung. Mit dem Sieg hat sich Titelverteidiger Elfic nach 2018, 2011 und 2006 den vierten Meistertitel seiner Vereinsgeschichte erkämpft.

Bis der gestrige dritte und entscheidende Sieg in der Best-of-5-Finalserie feststand, mussten die Elfen jedoch einige bange Momente überstehen. «Wir sind auch in den schwierigen Phasen ruhig geblieben. Das hat am Ende den Ausschlag zu unseren Gunsten gegeben», freute sich Tiffanie Zali.

ms

Bericht Seite 11

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema