Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elfic Freiburg schafft die Überraschung und wird neuer Schweizer Meister

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Die Basketballerinnen von Freiburg Elfic sind nach fünfjährigem Unterbruch wieder Schweizer Meisterinnen. Sie bezwangen im 4. Spiel des Playoff-Finals Hélios Basket mit 73:65 und gewannen die Serie mit 3:1 Siegen. Freiburgs Erfolg kam überraschend, da Hélios die Qualifikation ohne Punktverlust abgeschlossen hatte.

Matchwinnerin für Elfic vor rund 1000 Zuschauern war Celeste Trahan. Die Amerikanerin beeindruckte gegen die Walliserinnen mit 41 Punkten. «Ich fühlte mich heute Abend so, als ob mich nichts und niemand stoppen kann», so Trahan.ms

Bericht Seite 11

Die Freiburgerinnen bejubeln ihren zweiten Schweizer Meistertitel.Bild Alain Wicht

Meistgelesen

Mehr zum Thema