Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elfic gewinnt gegen Luzern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Basketball Der Match begann, wie es von der Rangliste her zu erwarten war: Das zweitplatzierte Elfic führte nach einem Viertel 16:11 gegen die Lu-Town Highflyers. Die Luzernerinnen drehten den Spiess im zweiten Viertel jedoch um: Sie entschieden diese Periode mit 16:21 für sich – so dass es zur Halbzeit unentschieden stand. Nach der Pause reagierten die Elfen: Sie eroberten die Führung und liessen sie nicht mehr los. 23:14 und 20:12 lauteten die Resultate der letzten beiden Viertel, so dass Elfic schliesslich mit 75:58 den Match klar für sich entschied. «Wir sind daran, Bettina Müller und Angelina Williams ins Team zu integrieren», sagte Cédric Allemann, technischer Leiter Elfics, nach dem Spiel. Spielmacherin Müller war lange verletzt und zeigte am Sonntag erst ihren zweiten Auftritt in dieser Meisterschaft. Die Amerikanerin Williams wurde als Verstärkung engagiert – vor allem für den Schweizer Cup, in dem es Elfic in den Final geschafft hat. cit

Elfic – Lu-Town Highflyers 75:58 (32:32)

Elfic: Bozovic, Mazzocchi 9, Trahan 34, Thalmann 5, Müller 2, Milenkovic 9, Williams 11, Winkler 5.

Luzern: Karaguelle, Milenkovic 2, Sakica Va. 7, Eisenring, Griffith 14, Vangen, Pedrazzini, Dorestand 17, Subasic, Hamlin 18.

Meistgelesen

Mehr zum Thema