Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elfic hält Pully auf Abstand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Basketball Frauen NLA Am Samstag galt es, den sechsten Tabellenplatz zu verteidigen – und dies gelang Elfic Freiburg mit einem deutlichen Resultat: Die Elfen, die immer vorne lagen, distanzierten Pully mit 80:65. Doch zu Beginn des Spiels gegen die Waadtländerinnen, die den siebten Rang belegen, hatte Elfic einige Mühe, seinen Rhythmus zu finden. Vor allem die Brasilianerin Flavia De Souza Dos Santos, welche die verletzte Amerikanerin Rachel Maenpaa ersetzt, wirkte wenig engagiert. Die Innenspielerin schaffte das Kunststück, ihre gesamten 15 Punkte erst im allerletzten Viertel zu machen – zu einem Zeitpunkt, da Elfic bereits sicher mit zehn Punkten in Führung lag. Trotzdem konnte Elfics Trainer Patrick Macazaga auch den jungen Spielerinnen Matchpraxis gewähren.

«Mit diesem Sieg lassen wir Pully und Hélios in der Tabelle hinter uns», sagt Assistenztrainer Cédric Allemann. «Nun müssen wir endlich auch eine Mannschaft schlagen, die vor uns liegt.» Gelegenheit dazu bietet sich am nächsten Samstag, wenn die Freiburgerinnen ins Tessin reisen, um gegen das viertplatzierte Riva zu spielen. In der ersten Runde verlor Elfic das Spiel mit nur drei Punkten Unterschied. cit

Elfic Freiburg – Pully 80:65 (39:37)

Elfic: Vuckovic 5, D. Rossier, Thalmann 2, Butty 4, Brantlova 16, Diederich, De Souza 15, Leres 11, Soda 27.

Pully: Besse, Chevillat 8, Bozovic 4, Perrenoud, Barnes 27, Maclot 1, Jones 21, Robert 4.

Meistgelesen

Mehr zum Thema