Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elfic im Halbfinal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Basketball: Ligacup der Frauen

Während die Schiedsrichter zu Beginn vor allem die Fouls der Walliserinnen pfiffen, war es nun an den Freiburgerinnen, sich Sorgen zu machen: Im Verlaufe des letzten Viertels hatten sowohl Sarah Kershaw als auch Martina Kurmann vier Fouls auf ihrem persönlichen Konto. In dieser Spielphase skorte bei den Walliserinnen vor allem Andrea Depraz. Fünf Minuten vor Schluss führte Troistorrents mit 58:67. Doch dann nahm Visnja Despinic das Spiel in die Hand und zeigte, dass Elfic den Match noch nicht aufgegeben hatte. Innert zweier Minuten verkürzte sie im Zusammenspiel mit Wynter Whitley die Differenz auf zwei Punkte. Und für einmal überhastete Troistorrents im Angriff das Spiel. Elfic wusste seine Chance zu nutzen und übernahm drei Minuten vor Schluss die Führung. Das Zittern ging jedoch weiter: Ein Ballverlust, ein Fehler in der Verteidigung, und eine Minute später war das Skore wieder ausgeglichen. Elfic verteidigte weiterhin aggressiv, Whitley hielt das Trapez sauber und im Angriff verwertete Martina Kurmann zweimal hintereinander Freiwürfe, so dass Elfic das Viertelfinale des Ligacups mit 76:71 für sich entscheiden konnte. Im Halbfinale spielt Elfic gegen Brunnen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema