Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elfic ist der Start in den Euro Cup knapp missglückt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Elfic Freiburg hat zum Auftakt der FIBA-Euro-Cup-Gruppenphase gegen SL Benfica trotz grosser Moral eine 65:67-Heimniederlage bezogen. Am Donnerstag, 3. November, reisen die Freiburgerinnen nach Luxemburg.

Die Freiburger Basketballerinnen von Elfic, die voraussichtlich noch bis am 10. November auf die an der Hand verletzten Marielle Giroud auskommen müssen, brachten sich rückblickend im zweiten Viertel entscheidend in die Bredouille. Nachdem das Team von Trainer Romain Gaspoz zunächst 28:20 in Führung lag, folgte ein fataler Punkteeinbruch. Die Portugiesinnen, die im heimischen Championat noch ungeschlagen sind, zogen bis ins dritte Viertel zwischenzeitlich mit 11 Punkten Vorsprung davon (39:50).

Das Heimteam steckte aber nicht auf und kam wieder bis auf einen Punkt heran (56:57). In der Folge verschaffte sich Benfica wieder etwas Luft (58:66), um dann am Ende doch noch zu zittern. Elfic kam abermals heran, doch zur Wende reichte es dennoch nicht.

Die Ungarin Nora Nagy-Bujdoso, die als Giroud-Ersatz kurzfristig aus ihrem Ruhestand zurückkehrte und letzte Saison für Troistorrents spielte, buchte immerhin 5 Punkte – konnte ihre fehlende Spielpraxis allerdings nicht kaschieren (Minus-10-Bilanz).

Die nächste Euro-Cup-Partie bestreiten die Freiburgerinnen am Donnerstag, 3. November, in Luxemburg gegen Düdelingen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema