Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elfic mit dem Rücken zur Wand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Elfic verlor am Mittwoch im Wallis gegen die Titelverteidigerinnen von Hélios auch die zweite Partie im Playoff-Final (best of 5) mit 67:82. Damit müssen die Freiburgerinnen am Samstag zu Hause gewinnen, wollen sie die Serie noch verlängern.

Fiel die Entscheidung in Spiel eins noch im zweiten Viertel, das die Walliserinnen damals mit 15:4 gewinnen konnten, war am Mittwoch der 12:25-Rückstand nach dem Startviertel eine zu grosse Hypothek für Elfic. Das Team von Romaon Gaspoz konnte die folgenden drei Abschnitte allesamt ausgeglichen gestalten (21;19, 19;19, 17;17), aufholen konnten sie den Rückstand indes nicht mehr. Dies auch, weil die gesamte Last des Skorens auf den Schultern der beiden Amerikanerinnen Copeland und Trahan (56 von 67 Punkten) gelegen hatte. fs 

 

 Hélios – Elfic 82:67 (46:31)

Hélios Basket: Diouf 24, Kershaw 12, Giroud 6, Rol 0, Turin 20, Twehues 16, Clément 0, Jajdune Csaszar 4.

Elfic Freiburg: Brügger 2, Copeland 33, Trahan 23, Thalmann 3, Müller 0, Milenkovic 0, Toumi 2, Butty 4.

Stand Serie(best of 5): 2:0.

Meistgelesen

Mehr zum Thema